Die Unterkünfte in Hurghada und Safaga in Ägypten

Wer nach Ägypten reist der wird in der Regel seine Unterkunft über eine Pauschalreise buchen, da diese im Paket mit hohem Hotelstandard und direktem Strandzugang kaum noch zu toppen sind. Vorort kann man schon Unterkünfte für wenige Euros mieten. Jedoch haben diese keinen Strand und sind von der Einrichtung und dem Service in der Kategorie bescheiden einzustufen. Man findet solche günstigen Hotels problemlos Vorort, auch in Hurghada.

Holiday Inn in Safaga

Da ich vor dem Flug noch etwas Zeit hatte habe ich ein paar Tage im Holiday Inn in Safaga gebucht, da ich noch etwas in Safaga tauchen wollte. Die Anlage des Hotels ist sehr schön, ebenso wie die Zimmer. Das Hotel verfügt über einen eigenen nicht sehr großen Sandstrand und einen sehr großen Pool. Mit dem Service beim Essen war ich nicht so glücklich, da die Getränke an den Tisch gebracht wurden und das hat manchmal etwas Zeit gebraucht. Sicherlich wesentlich höher als das La Perla einzustufen.

Das La Perla Hotel in Hurghada

Ich hatte das La Perla Hotel in Hurghada zu meiner Tauchsafari mit dazu gebucht, da sich die Termine von Flug und Tauchsafari nicht überschnitten hatten. Es ist eine schöne und gepflegte Anlage, die ich problemlos weiter empfehlen kann. Zu Bedenken ist, dass das Hotel keinen eigenen Strand hat und man zum öffentlich Strand über die Strasse gehen muss. 2001 machte der Strand einen nicht so schönen Eindruck. Das Hotel selbst liegt ungefähr 7 - 8 km südliche der Altstadt von Hurghada, allerdings mitten zwischen vielen anderen Hotels