Nilkreuzfahrt nach Assuan

Landschaft am Nil

Nillandschaft

Eine Nilkreuzfahrt gehört zu den schönsten Möglichkeiten das Land am Nil zu erkunden. Da der Nil der Lebensträger in Ägypten ist findet man sehr viele Siedlungen am Nil und kann diese vom Schiff aus sehr schön betrachten. Leider war es uns noch nicht möglich eine Nilkreuzfahrt zu machen, aber der Wunsch steht sehr hoch auf unserer Liste mit Reisewünschen. Nicht nur weil wir Agatha Christie Fans die Ihr Buch "Tod auf dem Nil" in Assuan im wunderschönen Old Cataract Hotel geschrieben hat. Das Dampfschiff die "SS Sudan" auf dem der Film mit Peter Ustinov gedreht wurde fährt übrigens heute noch Gäste von Luxor nach Assuan. Nachfolgend sind verschiedene Bilder die die Lücke in unserem Reisebericht schließen und auf eine Kreuzfahrt auf dem Nil einstimmen sollen.

Abu Simbel

Der große Tempel von Abu Simbel am Assuan Staudamm

Copyrighthinweise:

Das Bild von Abu Simbel steht unter der Creative Commoms Lizenz und wurde von Przemyslaw Idzkiewicz fotografiert. Das Bild Nillandschaft steht unter der freien GNU Lizenz.

Informationen zum Ablauf und Ausflugsprogramm einer Kreuzfahrt auf dem Nil finden sie in diesem Nilkreuzfahrt Reisebericht.