Toadstool Hoodoo in der Page Region in Utah

Toadstool Hoodoo

Ein kurzer, aber wirklich lohnenswerter Ausflug an der US 189 zwischen Kanab und Page ist der Toadstool Hoodoo. Hier wurde mir zum ersten Mal etwas bewusst, was dieser Landschaft einen besonderen Reiz verleiht. Wegen dem Umstand, dass ich alleine Unterwegs war, konnte ich wirklich eine totale Stille verspüren. Es ist ein komisches Gefühl, wenn man sonst ständig irgendwelche Geräusche gewohnt ist, auf einmal nur Stille wahrzunehmen. Von Page kommend fährt man auf der US 189 an der Abfahrt Cottonwood Canyon Road vorbei und nach etwa 1 - 2 Meilen kommt nach einer Rechtskurve einer kleiner unbefestigter Parkplatz vor einem Zaun. Hier stellt man seinen Wagen ab und folgt einem kleinen Wash etwa 15 min bis zum Toadstool Hoodoo.

Toadstool Hoodoo