Old Paria Movieset

Old Paria Movieset

Ein wunderschöner Abstecher von der I-89 zwischen Kanab und Page bietet das Old Paria Movie Set. Hier wurden in der 60zigern einige Filme gedreht und daher kommt der Namen. Man sollte Nachmittags einen Besuch einplanen, da wie man auf dem Bild oben sieht am Morgen die irren Farben wegen des Schattens nicht zur Geltung kommen. Nach meiner Meinung ein Muss, wenn man in dieser Region ist. Die Abzweigung von der Interstate ist ziemlich genau auf dem halben Weg zwischen Kanab und Page. Von Kanab kommend macht die I-89 eine lang gezogenen Rechts Links Bogen (1Meile), kurz vor diesem Bogen ist ein Schaukasten auf der linken Seite in dem auf das Movie Set hingewiesen wird. Direkt hinter dem Schaukasten geht eine Dirt Road zum Movie Set.

Old Paria Movie Set Old Paria Movieset

Ergänzung zu meinem Besuch des Old Paria Movie Set in 2004

Scheinbar sind die Holzhütten des Movie Sets in 2006 Opfer einer Brandstiftung geworden. Von den Hütten sind wohl nur noch verkohlte Stämme übrig geblieben. Ich fand ehrlich gesagt die Hütten, die nur Nachbauten waren, da die Originale auch schon zuvor weg gepült waren, bei meinem Besuch nicht sehr aufregend und kann trotzdem jedem nur den Besuch nahe legen.