Cottonwood Canyon Road und Grosvenor Arch

Cottonwood Canyon Road

Cottonwood Canyon Road Cottonwood Canyon Road

Wer vorhat von Page zum Bryce Canyon zu fahren oder umgekehrt sollte überlegen, ob er nicht die Cottonwood Road nimmt. Eine landschaftlich interessante Alternative zur Interstate. Vom Bryce Canyon aus erreicht man die Cottonwood Canyon Road über die I-12 bei Cannonville und von Page kommend ist die Abfahrt kurz hinter Big Water. Es ist eine etwa 50 Milen lange Dirt Road, die bei oder nach Regen nicht passierbar ist. Ein Schmankerl ist der Grosvenor Arch an der Strecke. Etwa 12 Milen südlich von Cannonville ist die Abfahrt an der Cottonwood Road ausgeschildert. Er liegt etwa eine Meile abseits der Road. Ebenfalls befindet sich am Grosvenor Arch ein kleiner Rastplatz mit Bänken und Tischen undlädt zu einer Rast bei schöner Kulisse ein.

Grosvenor Arch

Grosvenor Arch Grosvenor Arch

Die Aufnahme links ist ungefähr von der Stelle des Rastplatzes mit Tischen und Bänken gemacht worden.