Coral Pink Sand Dunes State Park

Coral Pink Sand Dunes State Park

Auf jeden Fall einen kurzen Abstecher Wert sind die Pink Sand Dunes. Es ist erstaunlich wie diese Dünen auf einmal zwischen der felsigen Umgebung auftauchen. Der Sand ist wunderbar fein und es ist ein Vergnügen Barfuss hindurch zu laufen. Für den Park muss kein Eintritt bezahlt werden. Etwas störend ist, das Quadfahrer die Dünen für Ihren Freizeitspaß entdeckt haben. Diese fahren in der Regel nur ein ein oder zwei der Dünen dort, aber gleich mit 5 - 10 Fahrzeugen. Der Pink Sand Dunes Park kann über die I-89 und die US-43 zwischen Kanab und den Zion Park erreicht werden. Ich hatte in Page eine Unterkunft und habe eine Rundtour über die Cottonwood Canyon Road zum Bryce Canyon und zurück über den Red Canyon (vom Bryce Canyon Richtung Westen direkt am Highway gelegen) zum Coral Pink Sand Dune State Park. Da ich bei der Verlosung für die Wave Permit dabei war ging alles gerade noch so mit der Zeit auf für diese Tour.

Coral Pink Sand Dunes State Park Coral Pink Sand Dunes State Park