Bryce Canyon

Bryce Canyon

Der Bryce Canyon ist an seinem höchsten Punkt über 3000 Meter hoch und stellt damit das obere Ende des Grand Staircase National Monument dar. Wegen der enormen Höhe kann es schön recht kühl werden und die höheren Teile des Parks sind über den Winter geschlossen. Eigentlich hatte ich vorgehabt zwischen den Säulen zu wandern. Ich halte das auch für absolut empfehlenswert, aber leider ging das mit der Zeit nicht mehr auf. Ein Pendelbus, der Rund um den Canyon fährt bringt einem wieder zum Ausgangspunkt / Parkplatz zurück. Die Aufnahmen wurden praktisch gegenüberliegend am Bryce Canyon gemacht. Man sieht auf dem einen Bild jeweils den Standort von dem das andere gemacht wurde.

Bryce Canyon

Hier ist eine Bryce Canyon Karte mit den wichtigsten Aussichtspunkte und Wanderwege