Allgemein über den Urlaub im Süd Westen der USA

Monument Valley in Utah

Das Monument Valley bekannt aus unzähligen Spielfilmen

Motto der Tour: Der Südwesten in fünf Tagen

Dieser Trip war nur ein kurzer Abstecher auf meinem Weg nach Mexiko zur Baja California zum Tauchen und ich wollte einige der kleinen und großen Sehenswürdigkeiten des Südwestens mir anschauen. Katja war ein paar Jahre zuvor in der Region und so konnte ich ohne schlechtes Gewissen die Tour machen. Am Ende bin ich in den fünf Tagen über 2000 km gefahren hatte sehr sehr viel gesehen und war ganz hin und weg von der Schönheit der Region ins besonderen der Gegend um Page in Arizona. Ich konnte nun auch verstehen, warum der Südwesten der USA so beliebt bei Honeymoonern so beliebt ist. Der rote Sandstein entwickelt bei den Sonnenauf und Untergängen zur Golden Hour erst seine volle Pracht.

Formation im North Coyote Butts

Versteinerte Sanddünen im Coyote Buttes North in Utah