Bilder Ausflug nach Vaxholm in die Schären

Schären

Segeln in den Schären

Auch der Ausflug von Stockholm nach Vaxholm in die mittleren Schären war in der Stockholm Karte mit eingeschlossen und nachdem uns die Fahrt nach Gripsholm so gut gefallen hatte, wollten wir diese Tour nicht auslassen. Geplant hatten wir eigentlich bis an den äußersten Rand der Schären nach Sandham zur Ostsee zu fahren, aber dies ist als Eintagestour doch zu weit. Aber sicher lohnenswert, da so wie wir gelesen hatten, es dort sehr schöne Strände gibt und gute Restaurants. Da bei unserer Ankunft in Vaxholm der Himmel ziemlich dunkel wurde, haben wir entschieden sitzen zu bleiben und die Rückfahrt zu genießen. Wer einen schönen Platz mit guter Aussicht haben möchte muss weit vorne in der Schlange stehen, da es nur wenige gibt und natürlich sehr begehrt sind.

Ferienhaus in den Schären Insel in den Schären

Für einen Urlaub traumhaft gelegene Inseln und Ferienhäuser in den Schären

Vaxholm Festung Vaxholm

Die beiden Bilder oben könnte man für ein Panorama zusammenkleben und man würde die Ansicht von Vaxholm vom Schiff erhalten.