Urlaub Tipps Paris

Strassenmusiker und Künstler

Der Platz vor dem Centre Pompidou ist bekannt für seine kuriosen Selbstdarsteller und Strassenmusiker. Vor allem im Sommer ist hier sehr viel los.

Flohmarkt

DDer Flohmarkt Les Puces im Stadtteil Saint Ouen ist einer der größten der Welt. Er ist Samstags, Sonntags und Montags von 9:30 Uhr - !8:00 Uhr geöffnet und kann über die Metro Station "Porte de Clignancourt" erreicht werden.

Wieviel Zeit sollte man planen

Bei unserem letzten Besuch haben wir kein einziges Museum von innen gesehen und haben während unserer drei Tage uns die Füsse platt gelaufen. Wegen der vielen historischen Gebäude ist es schön in Paris umher zulaufen. In diesen drei Tagen konnten wir viele der Sehenswürdigkeiten erlaufen.

Lohnenswerte Aussichtspunkte

Jeden Abend treffen sich sehr viele Touristen am Mont Matre um den Sonnenuntergang und anschließend die hell beleuchtete Stadt zu sehen. Die Aussicht vom Mont Matre über die Stadt ist sicherlich eine der schönsten. Ein anderer schöner Aussichtspunkt ist die Dachterrasse im Printemp Kaufhaus in der Nähe der Pont Neuf. Den totale Überblick bietet natürlich der Eifelturm.