Tipps Urlaub an der Baja California in Mexiko

Menschen und Leute

Die Menschen in La Paz waren sehr offen und freundlich und ich hatte nicht das Gefühl, das man sich nicht frei bewegen konnte.

Tauchen

Auch im Jahr 2005 waren keine keine Mantas an den üblichen Plätzen in der Sea of Cortez zu finden. Es scheint so, das diese wohl noch öfters in Zukunft ausbleiben werden. Wer die Mantas gerne sehen mag, sollte sich vorher genau informieren.

Fliegen

Der Flug von LA nach LA Paz war mit Aero California. Man konnte der Maschime schon anmerken, das sie bereits einige Flugstunden auf dem Buckel hatte. Für ganz empfindliche Gemüter ist diese Gesellschaft nicht geeignet, wobei ich schon schlechter geflogen bin und auch wieder mit dieser Gesellschaft fliegen würde.

Nightlife

Die Hafenpromenade von La Paz ist mit schönnen und gemütlichen Dicotheken gesäumt und am Wochenende ist hier einiges los.

Whale Watching

Von Junuar bis März gebären die Grau Wale an der Pazifik Küste bei Isla Magdalena und Isla Margarita ihre Kälber. Es werden von vielen lokale Anbietern auch ab La Paz mehrtägige Touren angeboten.