Rundfahrt von La Paz nach Cabo San Lucas und zurück über den pazifischen Ozean

Für den letzten Tag meines Aufenthaltes an der Baja California hatte ich mir einen Mietwagen genommen und habe eine Rundtour zur Südspitze der Halbinsel und an den Pazifischen Ozean gemacht. Die Tour, La Paz - Los Barilles - San Jose del Cabo - Cabo San Lucas - Todos Santos - La Paz, hatte eine Länge von etwa 400 km.

Endlose Strasse Provesorische Brücke

Links ein Bild von der Strasse kurz nach La Paz. Nur kurze Stücke der Strasse sahen so gerade aus, aber man kann im Hintergrund schön das Gebirge erkennen, das den Süden durchzieht. Rechts eine provisorische Brücke durch ein Flussbett. Nach drei starken Hurrikans waren einige Brücken weg gespült worden.

Strand an der Südspitze Lands End bei Cabo San Lucas

Links der Strand ein Strand an der Südspitze der Baja Rechts Lands End bei Cabo San Lucas. Schön ist der Bogen ganz am südlichen Ende. Ich wollte eigentlich ganz bis zur Spitze, die mit wunderschönen Stränden umsäumt ist, jedoch hatte ich starke Probleme bei der Parkplatzsuche.

Pazifikküste Strand am Pazifik

Bilder von der pazifischen Küste. Ins besonderen die Pazifikküste hat mich sehr beeindruckt. Diese endlosen weiten Strände mit vereinzelten Villen dahinter. Man kann es auf dem Bild nicht erkennen, aber die Wellen waren meist ein bis zwei Meter hoch, die an den Strand gespült sind.

VW Käfer

Mein Mietwagen Mexiko war eines der letzten Länder das den Käfer noch in Serie produzierte. Der Wagen war das günstigste Angebot und ich musste zugreifen.