Tipps Urlaub Dominikanische Republik und Punta Cana

Hier finden Sie Tipps durch die Erfahrungen, die wir während unseres Urlaubes gemacht haben und auch Links zu weiteren Internetseiten mit dem Thema Dominkanische Republik.

Unterkunft

Wir waren im Hotel Barcello Bavaro an der Punta Cana untergebracht und können es uneingeschränkt weiter empfehlen. Das Hotel besteht aus insgesamt 5 Hotels (4x 4Sterne und 1x 5 Sterne) die sehr nah beieinander liegen. Bei dem All Inklusive Paket ist es möglich sämtliche Einrichtungen und Restaurants der andere Hotels (außer 5 Sterne), mit zu nutzen. So hatten wir täglich die Qual der Wahl zwischen den etwa 12 guten Spezialitäten Restaurants der Hotels zu wählen. Schön war, das das Barcello Bavaro Hotel das letzte Hotel am Strand war und man schöne lange Spaziergänge an einem unverbauten Strand machen konnte. Die meisten Hotels der Punta Cana liegen wie an einer Perlenkette aufgeschnürt alle an einem Strand entlang, wobei es keine Betonburgen und Hochbauten gibt. Der Erholungswert war sehr hoch.

Ausflüge

Wir hatten einen Ausflug nach Santo Domingo und einen Catamaran Ausflug zur Insel Saona an der karibischen Küste gebucht. Beide Ausflüge sind sehr empfehlenswert und lohnen auf jeden Fall den Preis.

Tauchen

Da ich sehr gerne tauche, wollte ich natürlich in der Dominikanischen Republik tauchen gehen. Ich hatte aber schon in einigen anderen Reiseberichte gelesen, dass das Tauchen eher für Anfänger geeignet und nicht sehr anspruchsvoll ist. Aus diesem Grund hatte ich auch meine Ausrüstung zu Hause gelassen und habe nur einen Tauchausflug an der Karibischen Küste bei Bayahibe gemacht. Hier finden sich wohl die schönsten Tauchreviere der Insel. Aufgrund von Dynamitfischen waren die Fischbestände nicht sehr groß. Die Korallen, vor allem die Schwämme sind sehr schön. An der Küste vor der Punta Cana habe ich nicht getaucht mir wurde berichtet , das die maximale Tiefe, wegen des Meeresboden, meist um die 20m liegt und man oft Probleme mit der Dünung hat. Für Anfänger sicher ein schönes und einfaches Revier für Taucher, die schon etwas Meer gesehen haben nichts besonderes.