Hurghada am Roten Meer

Hurghada hat sich mittlerweile zu einem sehr beliebten Urlaubsziel für deutsche Touristen am Roten Meer gemacht. Die Stadt mit den vielen Hotels ist mittlerweile mehrere Kilometer lang und zieht sich am Meer entlang. Neben den vielen Hotelburgen hat Hurghada eine Altstadt, die allerdings von den Einheimischen vollständig den Touristen überlassen wurde. Es gibt ein zweites neueres Zentrum etwa zwei Kilometer südlich in dem man auf sehr viele geschäftige Ägypter trifft. Die Altstadt selbst ist nicht sehr sehenswert und war bei meinen beiden Besuchen eher ungepflegt. Ein Nachtleben findet hier nicht statt.

Bilder aus der Altstadt von Hurghada

Aldi Ägypten Altstadt Hurghada

Links: Nein, das ist keine Filiale von Aldi Süd Hier wurde nur das Schild über einem Laden aufgehängt

Hotel Altstadt

Ein Bild das man in ägyptischen Touristen Städten oft sieht: Unfertige Hotelbaustellen, die scheinbar aufgegeben wurden.