Reisebericht Ägypten Hurghada Tauchen und Kultur am Roten Meer

Hurghada von oben gesehen Im Hintergrund sieht man die Altstadt

In diesem Reisebericht möchte ich über meine Reisen von 2001 und 2002 nach Hurghada in Ägypten berichten. Es waren bereits meine dritte und vierte Reise in das Land der Pharaonen, nachdem ich zuvor bereits in Sharm el Sheik und Dahab auf der Halbinsel Sinai war, wollte ich die Badeorte oder besser die Tauchplätze und die großen Bauwerke der alten Ägypter bewundern. Der Sinai ist leider zu weit für eine Reise nach Kairo. Man muss entweder einen Eintagesflug nehmen oder eine Übernachtung in Kairo einplanen. Beide Optionen sind nicht optimal, weil auch sehr teuer. Von Hurghada aus können Luxor und Kairo in einer Eintages Bustour erreicht werden.

Links: Die Sphinx und eine Pyramide in Kairo Rechts: Der Amon Tempel von Karnak bei Luxor