Unser Hotel in Dahab - Das Nesima Resort

Haupteingang zum Nesima

Der Eingang zum Nesima Hotel

Das Nesima Resort war 2001 das beste Hotel in Stadtlage. Es gab schon einige sehr gute auch deutlich bessere Hotels, wie das Hilton, etwas außerhalb. Jedoch hat man das Problem, das man in die Stadt mit dem Taxi etwa 5 - 10 min fahren muss. Ins besonderen, wenn man jeden Abend zum Essen in die Stadt möchte. Das Hotel liegt etwa 5 min zu Fuß von der Strandpromenade entfernt und liegt so auch etwas ruhiger. Es hat einen kleinen Pool mit Poolbar. Das Hotel hat 3 Sterne, die auch in Ordnung gehen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Betten gemacht. Viele der Zimmer haben Kuppeldächer. Witzig war es auch beim Abholen am Flughafen, sämtliche Touristen wurden von europäisch gekleideten Busfahrern abgeholt, nur der Fahrer des Nesima hatte arabische Kleidung mit Kopftuch an. Wir hatten ein Superior Zimmer direkt am Pool das im Mai problemlos empfohlen werden kann. Der Strand vor dem Hotel besteht aus abgestorbenen Korallenblöcken und man muss etwa 50 m ins Meer laufen. Insgesamt würde ich wieder das Nesima Hotel wählen. Neben den bereits erwähnten Luxushotels etwas außerhalb hat man immer noch die Möglichkeit in einer Sammelunterkunft mit Schlafsack für 5 Euro zu übernachten.


Pool  Bett im Nesima